boats

Boote

Bild: Graf von Seestern

Die GRAF VON SEESTERN ist ein liebvoll renoviertes Holzschiff und bietet sowohl an Deck als auch im geräumigen Schiffsbauch viel Platz und Komfort. Darüberhinaus verfügt sie über eine kleine Küche und ein Bord WC und ist somit für längere Ausflüge zu den mächenhaften Seen im Berliner Umland geeignet . . .
Technische Daten und Historie
Der «Graf von Seestern» ist ein historisches Motorboot von 14 Meter Länge. Erbaut wurde es 1963 in der Berlin-Werft in Köpenick als Flottenboot für den Einsatz der NVA-Küstenwache an der Ostsee.

Die abgebildete KB 12 mit dem Namen CORBEAU ist ein ehemaliges DDR Patrouillenboot und wurde seinerzeit zur Sicherung der Wassergrenzen eingesetzt. Als robustes Stahlschiff konzipiert verfügt sie über ein für heutige Verhältnisse weit überdimensioniertes Dieselaggregat, dessen Geräusche und Vibrationen dem Fahrgefühl eine besondere Note geben. Das etwas “rauhe” Fahrgefühl” auf der “Corbeau” ersetzt den Komfort durch ein authentisches “Maschinenerlebnis” . . .
Teschnische Daten  (Werden demnächst eingestellt)

KB12

Unsere neueste KB12 ist zwar die älteste, die je gebaut wurde (der Prototyp), aber wir haben sie gerade erst von der Müritz an die Oberbaumbrücke überführt (sie hat noch nicht einmal einen neuen Namen) . . . deshalb gilt bis auf Weiteres:
105€ pro Stunde (bis 11 Personen), auch abends und an den Wochenenden . . .
Und da der Sommer nicht mehr allzu lange dauert:

Die CHASSALLI ist ein originalgetreuer Nachbau eines englischen Saloonbootes, wie sie schon gegen Ende des 19ten Jahrhunderts elektrisch betrieben im Einsatz waren. Das elegante und komfortable Schiff ist nun mit einer Solaranlage ausgestattet und gleitet lautlos und emissionsfrei durchs Wasser. Z.Zt. ist Ihr Fahrgebiet auf das Revier um Köpenick (Müggelsee, Klein Venedig, ehemalige olympische Ruderregattastrecke etc.) beschränkt.  Geniessen Sie pittoreske Wasserwelten mit solarem Antrieb . . .
Technische Daten (Werden demnächst eingestellt)